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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ihre Buchung

Eine Buchung stellt direkt eine Reservierung für Ihren Aufenthalt in der Unterkunft dar. Die Buchung wird ab Einlangen der Anzahlung bei Buchungsabschluss in Höhe von 30% endgültig. Bei Abschluss der Buchung erklären Sie sich mit den geltenden Stornierungsbedingungen einverstanden.

Sie müssen mind. 18 Jahre alt sein um eine Buchung abschließen zu können.

Ferienunterkunft

Bei unseren Unterkünften handelt es sich um reine Ferienunterkünfte, die nicht für Geschäftsreisende, Incentives und Events gebucht werden können. Die Unterkunft ist für max. 3 Monate pro Kalenderjahr durchgängig buchbar, je nach Bestimmungen der lokalen Gesetzgebung.

Nur Sie und die weiteren gebuchten Gäste, haben mit der Buchungsbestätigung Zugang zur Unterkunft. Die Ausrichtung von Events und Feiern jeglicher Art, oder Zusammenkünfte mit anderen Personen ist nicht gestattet.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Bucher für den Rest Ihrer Reisegruppe verantwortlich sind. Dies bedeutet, dass Sie sicherstellen müssen, dass alle vertraglichen Verpflichtungen eingehalten werden. 

Eine Buchung die gegen das obenstehende verstößt, wird von uns ausnahmslos storniert. Die Stornierungsgebühren sowie eventuell anfallende Kosten aufgrund von Reinigung und/oder Sachschäden werden Ihnen in Rechnung gestellt. 

Website

Alle Inhalte (Beschreibung und Fotos) zu den buchbaren Unterkünften auf unserer Website wurden von „My Holiday Selection“ mit Sorgfalt zusammengestellt. Jedoch kann es unter Umständen vorkommen, dass diese nicht mehr gänzlich der Situation vor Ort entsprechen zB. neue Gartenmöbel, das Café gegenüber hat nicht mehr länger geöffnet etc.

Eine Reklamation ist in oben genannten Fällen nicht möglich. Sollte das gebuchte Feriendomizil trotzdem nicht Ihren Wünschen entsprechen, dann melden Sie sich bitte bei uns, damit wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können.

Wenn offensichtlich ist, dass sich auf unserer Website ein Fehler oder ein Irrtum eingeschlichen hat, dann sind wir daran nicht gebunden. (Preisfehler in Folge von Kalkulationsfehlern, Zuordnungsfehler im Internet)

Bezahlung

Bei Abschluss Ihrer Buchung über unsere Website ist eine Anzahlung von 30% zu leisten. 

Der Restbetrag des Arrangementpreises wird 7 Tage vor Anreise von uns über die hinterlegte Kreditkarte abgebucht. Sie müssen sich also um nichts mehr kümmern.

Bei Last-Minute Buchungen (7 Tage oder kürzer vor dem geplanten Anreisetag) wird der komplette Arrangementpreis in Rechnung gestellt.  

Bezahlung vor Ort

Ist nicht notwendig, da wir den Komplettpreis laut Buchungsbestätigung bereits vor Anreise abgebucht haben. Sie können stressfrei am Abreisetag die Unterkunft verlassen – wir haben alles schon für Sie erledigt.

Was ist, wenn doch etwas dazwischen kommt? - Stornierung durch den Gast

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung immer nur schriftlich zu den auf der Website angegeben Bürozeiten bei uns eingereicht werden kann. Erreicht uns Ihre Stornierung am Ende des Arbeitstages oder an Feiertagen, dann ist der erste darauffolgende Arbeitstag ausschlaggebend für die Berechnung der Stornokosten. 

Stornierungsbedingungen

https://www.wko.at/branchen/tourismus-freizeitwirtschaft/hotellerie/AGBH_061115.pdf  

  • bis 3 Monate vor Anreise: kostenlos
  • 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise: 40% des kompletten Arrangementpreises
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise: 70% des kompletten Arrangementpreises
  • 1 Woche vor Anreise, bei Nichtanreise: 90% des kompletten Arrangementpreises 

Wenn Sie Ihre Unterkunft bei einem unserer OTA Partner (Booking.com, AIRBNB, etc.) gebucht haben, dann gelten hier unter Umständen andere Stornierungsbedingungen. In diesem Fall finden Sie diese in Ihre Buchungsbestätigung oder direkt auf der Website des Anbieters.

Die Prämie für eine abgeschlossen Reiseversicherung gehört nicht zum Arrangementpreis und wird dementsprechend nicht rückvergütet. Wenn Sie den Reisepreis bereits ange- oder bezahlt haben, dann werden wir die Stornogebühren mit dieser Zahlung verrechnen.

Stornierung durch „My Holyday Selection“

Natürlich wollen wir Sie nicht enttäuschen, aber es kann vorkommen, dass wir eine definitive Buchung innerhalb 1 Werktages nach Abschluss stornieren müssen. In diesem Fall teilen wir Ihnen natürlich den Grund der Stornierung mit und kümmern uns um eine Alternative (wenn verfügbar).

Änderung der Buchung:

Möchten Sie Ihre Buchung ändern? Dann ist dies gerne schriftlich zu unseren Bürozeiten möglich. Bitte beachten Sie, dass sollten Sie Ihre Reisedaten ändern, eventuell Stornierungskosten für Sie anfallen. 

An- und Abreise

Der Check-In ist ab 16.00 Uhr möglich.
Check-Out bitte bis spätestens 10.00 Uhr. Ein „Late Check-Out“ ist in keiner unserer Unterkünfte möglich oder buchbar. 

Unsere Erwartungen an Sie

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie bitte die Hausordnung einhalten und die Nachbarn mit Respekt behandeln. Das bedeutet in jedem Fall, dass Sie bitte keine Belästigung durch Lärm bereiten und die Ruhezeiten einhalten.

Parken Sie Ihr Fahrzeug bitte vernünftig, damit es zu keinen Behinderungen der Anrainer kommt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. 

Reinigung Ihrer Unterkunft

Die Endreinigung Ihrer gebuchten Unterkunft ist im Mietpreis (Endreinigungspauschale) inkludiert. Informationen zu den jeweiligen Müllplätzen und der Mülltrennung finden Sie direkt in Ihrer Unterkunft.

Schäden

Es kann vorkommen, dass Sie oder einer Ihrer Gäste Schäden an der Unterkunft hinterlassen.
Teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit, damit wir eventuelle Reparaturen, oder Ersatz für zerbrochenes Geschirr besorgen können.
Sie haften für diese Schäden jedoch sind viele Schadensfälle von Ihrer Versicherung gedeckt. 

Hilfe & Unterstützung 

Wenn Sie sich in Schwierigkeiten befinden, dann rufen Sie bitte umgehend unsere Notfallnummer an. Die Telefonnummern finden Sie auf der Aufenthaltsbestätigung.
Wir bitten Sie, diese Nummer nur im Notfall zu wählen, für alle anderen Anliegen steht Ihnen unser Team zu den angegebenen Bürozeiten zur Verfügung.

Außergewöhnliche Umstände:

Umstände, die eine erhebliche Auswirkung auf Ihren Aufenthalt haben und auf die Sie und „My Holiday Selection“ keinen Einfluss haben, geben Ihnen die Möglichkeit, ab 3 Kalendertagen vor dem Ankunftstag kostenlos zu stornieren, oder kostenlos umzubuchen. Sie haben allerdings keinen Anspruch auf weitere Entschädigungen. 

Unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände sind (aber nicht darauf beschränkt) Katastrophen, die von der lokalen Behörde festgestellt werden zB. Streiks, Naturkatastrophen, Terrordrohungen, Kriege im unmittelbaren Raum, Epidemien, Lawinengefahr, gesperrte Zufahrtsstraßen, Black Outs, …

Umstände, die Sie über eine Reise- oder eine Reiserücktrittsversicherung versichern können, fallen nicht darunter. 

Reklamation – nicht „DAS“ was Sie erwartet haben

Entspricht die von Ihnen gebuchte Unterkunft nicht Ihren Erwartungen, dann kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen eine geeignete Lösung finden. 

Haftung durch „My Holiday Selection“

My Holiday Selection haftet nicht für Kosten, die durch unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände entstehen, oder für Schäden, die auf Umstände zurück zu führen sind, die von Ihnen oder Dritten verursacht wurden zB. extreme Wetterbedingungen, Feuer in oder rund um die Unterkunft, Schäden die Ihre Haustiere verursacht haben, oder ein Problem mit der örtlichen Stromversorgung. 

Personenbezogene Daten

Wir benötigen für Buchungen, sowie für die Anmeldungen bei den jeweiligen Gemeinden (Ortstaxe) personenbezogene Daten von Ihnen und Ihren Gästen. In unseren Datenschutzrichtlinien geben wir an, welche Daten wir für welchen Zweck verarbeiten.