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Allgemeine FAQ´s

Ob Fragen zur Buchung, Stornierung oder zu Ihrem Urlaub bei My Holiday Selection – wir helfen Ihnen gerne weiter! Stöbern Sie einfach durch unsere allgemeinen FAQ und erfahren Sie mehr über Ihren Urlaub. Sie können Ihr Anliegen nicht finden? Schicken Sie uns gerne eine Nachricht ferien@planreal.at

Wie sehen die derzeitigen Coronabedingungen aus?

Hier gehts zu den Corona-Informationen.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Ja, in der Nebensaison sind es 3 Tage, in der Hochsaison 5 Tage.

An welchen Tagen dürfen wir anreisen?

Eine Anreise ist an allen Wochentagen möglich – ausgenommen in der Hochsaison bieten wir keine Anreise an einem Samstag an.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können Ihren Aufenthalt vorab mit Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) begleichen.

Muss ich vor Ort etwas bezahlen?

Nein, da alles schon vorab beglichen wurde, können Sie entspannt Ihre Heim- oder Weiterreise antreten.

Was ist im Preis alles inbegriffen?

Übernachtung, Ortstaxe, Endreinigung, Bettwäsche und Frotteeware, Willkommenspaket.

Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer an ferien@planreal.at.

Wir bearbeiten Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch innerhalb 1 Werktages – bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer Agentur (Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen).

Zu welchen Zeiten ist Planreal Ferien erreichbar?

Unsere Agentur ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar.

Welche Stornobedingungen gibt es?

Bis 3 Monate vor Anreise: keine Kosten

3 Monate bis 1 Monat vor Anreise: 40% des kompletten Arrangementpreises

1 Monat bis 1 Woche vor Anreise: 70% des kompletten Arrangementpreises

1 Woche vor Anreise, oder bei vorzeitiger Abreise: 90% des kompletten Arrangementpreises

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

:

Check-In: frühestens ab 16.00 Uhr

Check-Out: spätestens 09:00 Uhr

Sind andere Check in/out Zeiten möglich?

Wir bitten Sie die angegebenen Zeiten einzuhalten.

Wo und wie erhalte ich den Schlüssel für die Unterkunft?

Sie erhalten den Schlüssel direkt an der Unterkunft. Den Code für den Schlüsselsafe teilen wir Ihnen vor Ankunft via Mail mit.

Wo finde ich alle Details zur Unterkunft?

Auf unserer Website oder in Ihrer Anreisemail.

Ein Aufenthalt mit Kleinkind. Sind Babybetten und Hochstühle in der Unterkunft verfügbar?

Nein. Wir bitten Sie, diese Sachen mitzubringen.

Verfügt die Unterkunft über einen kostenlosen Parkplatz?

Dies ist von der Unterkunft abhängig. Die Info finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

Sind Haustiere erlaubt?

Nur in ausgewählten Unterkünften. Die Info hierzu finden Sie auf unserer Website oder in Ihrer Buchungsbestätigung.

An wen kann ich mich im Notfall melden?

In dringenden Notfällen erreichen Sie uns 24/7 unter der Nummer 0043 676 5060970.

  • Rettung Notarzt: 144
  • Polizei: 133
  • Feuerwehr: 122
Ist die Unterkunft ein Selbstversorger?

Alle unsere Unterkünfte sind Selbstversorger.

Wie sieht es mit der Reinigung meiner gebuchten Unterkunft aus?

Während Ihres Aufenthaltes sind Sie für die Reinigung zuständig. Am Abreisetag bitten wir Sie lediglich schmutziges Geschirr in den Geschirrspüler zu räumen und diesen einzuschalten. Die restliche Endreinigung übernehmen wir.

Was muss ich während meines Aufenthaltes in der Unterkunft beachten?

Bitte pflegen Sie einen respektvollen Umgang mit den anderen Mietern im Haus und halten Sie die vorgeschriebenen Ruhezeiten ein.

Hausordnung downloaden

Wie kann ich mich über aktuelle Angebote informieren?

Melden Sie sich bei unserem Newsletter an. Hier gehts zur Anmeldung

Wie kann ich die Reservierung ändern?

Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer an ferien@planreal.at

Wir bearbeiten Ihren Änderungs- oder Stornierungswunsch innerhalb 1 Werktages – bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unserer Agentur (Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr, Sonn- und Feiertag geschlossen)

Wo genau befindet sich meine Ferienunterkunft?

Diese Info finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung und/oder in Ihrer Anreisemail

Ist bei Ankunft/Anreise jemand vor Ort?

Nein. Die Unterkunft verfügt über einen Schlüsseltresor für einen Self Check In.

Wer ist für entstandene Schäden verantwortlich?

Der Mieter/Gast ist gesetzlich für alle Schäden verantwortlich. Wir bitten Sie, einen Schaden umgehend an unser Team von My Holiday Selection zu melden.

Sind Bettwäsche, Handtücher etc. vorhanden?

Ja, diese haben Sie mit Ihrer Reservierung gleich mitgebucht.

Wie hoch ist die Kurtaxe?

EUR 2,30 pro Person/Nacht

Wie kann ich Bettwäsche etc. zur Buchung hinzufügen?

Bettwäsche und Frotteeware wird automatisch bei Ihrer Buchung hinzugefügt.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein. Alle unsere Appartements und Chalets sind Nichtraucherunterkünfte.

Wo gibt es die nächste Einkaufsmöglichkeit?

Google Maps ist Ihnen bei Ihrer Suche gerne behilflich.